Samstag, 22. August 2015

Kurzarm-Pulli


Während der Sommermonate bin ich sehr wenig zum Nähen gekommen. Erstens weil es unter dem Dach einfach viel zu heiss war und zweitens weil die Kinder natürlich jeden Nachmittag im Pool planschen wollten. Deshalb habe ich mir etwas zum Stricken rausgesucht, damit ich draussen meine Aufsichtspflicht als Mami trotzdem mit etwas Handarbeit verkürzen konnte. Entstanden ist dieser Kurzarm-Pulli. Erschienen ist die Anleitung in einem bpa-Sonderheft "Fantastische Sommer-Strick-Ideen". Gestrickt ist der Pulli mit Schachenmayr original, Journey in der Farbe Koralle. Auf dem Foto wirkt der Pulli viel pinker als er eigentlich ist. Obwohl ich wieder mal gemerkt habe, dass ich beim Ausarbeiten von Ausschnitt (Maschen beidseitig abnehmen und dann am Ausschnitt wieder aufnehmen um den Halsausschnitt zu stricken) einfach noch sehr viel Mühe habe, hat es trotzdem viel Spass gemacht und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat. Vom Garn war ich anfangs sehr begeistert, war dann aber enttäuscht als ich in jedem Knäuel mindestens eine Verknotung fand. Inzwischen habe ich bereits das nächste Strickprojekt fertig: Eine kuschelige Mütze. Die muss aber noch fotografiert werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen