Montag, 2. März 2015

Gestricktes




Ach ja, und gestrickt habe ich auch, in den letzten, stillen Monaten. Die Computersocken sind mein erster Versuch in der Jacquard-Technik und waren ursprünglich für meinen Göttergatten bestimmt. Leider habe ist der Schaft mit den @-Zeichen etwas zu eng geraten für seine Männerbeine, deshalb habe ich sie nun etwas kleiner für mich gestrickt.

Das Tuch ist mein erstes Lace-Projekt und nach einem Makerist-Kurs entstanden. Leider hatte ich bei der Wolle nicht so viel Auswahl und die unfreundliche Verkäuferin hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich das sowieso nicht könne! Dort gehe ich nie wieder hin! Das Tuch wirkt auf dem Foto etwas schwerer und wuchtiger als es in Wirklichkeit ist. Mir gefällt's und ich möchte wieder mal was in Richtung Lace stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen