Powered By Blogger

Dienstag, 2. Juli 2013

Wiegenausstattung für Nadja und Daniels Baby


Das Gotti von Thimeo und der Götti von Noéline bekommen ihr erstes gemeinsames Kind. Das Baby soll Mitte September zur Welt kommen und die beiden haben sich von mir eine Wiegenausstattung gewünscht. Eigentlich etwas das ich noch nie gemacht habe und anfangs war ich auch ziemlich ratlos wie ich das denn nun anstellen soll. Aber dann habe ich per Zufall ein Burda-Schnittmuster für eine Wiegenausstattung gefunden, Stoff in den Wunschfarben gekauft und losgelegt. Inzwischen ist der Himmel fertig, nun geht es an den Korbbezug. Und wenn ich damit fertig bin wartet schon das nächste Baby: Ich werde ebenfalls im September nämlich Gotti und da will ich mein Patenkind doch mit einem Quilt willkommen heissen :-)))




So, die Wiege für den Nachwuchs von Dani und Nadja ist fertig. Die werdenden Eltern haben den Wagen bereits wieder abgeholt und sind sehr glücklich über das Resultat. Und ich bin glücklich habe ich diese Herausforderung geschafft. Es macht riesigen Spass etwas zu nähen von dem man zuerst meint, man könne es gar nicht. Die Wiegenausstattung hat mir Mut gemacht mich dann mal wieder an etwas Neues zu wagen. Vielleicht werde ich mich nun endlich ans Kleidernähen herantrauen... :-)


Nachtrag: Am 16. September (an Juliennes 4. Geburtstag) sind Daniel und Nadja Eltern des kleinen Robin Luca geworden! Ein kleiner Junge schläft nun friedlich in dieser Wiege :-)

Winterpulli für Julienne


In einem uralten Baby-Strickmagazin habe ich diesen Pullover entdeckt und ihn für unsere älteste Tochter Julienne gestrickt. Ich fand das Muster einfach, glatt gestrickt und die Smileys dann drauf gestickt. Nur beim Zusammennähen musste ich feststellen, dass ich noch nicht so geübt bin. Aber was nicht ist kann ja noch werden.... Jedenfalls passt er Julienne schon recht gut (sie muss noch etwas hineinwachsen) und ich bin schon an einem neuen Pullover, diesmal für Thimeo.